Cross - Motcom Motorrad

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Cross

Ural
Ural Cross

URAL im Sport-Trimm
Ural Gespanne durchwandern seit Ihrer Geburt Anfang der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts eine gemächliche Evolution.
Ungefähr im Zehn-Jahres-Takt gab es entscheidende technische Änderungen:
Elektrische Beleuchtung - OHV Motor – Rückwärtsgang – Beiwagenantrieb – Elektrostarter – Bremsen – Alltagstauglichkeit.
Dabei entstand die Crossversion von URAL aus eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen.
Es gibt eben auch URAL Fahrer, die das Gespann nicht nur zum Ausführen von Kindern,
Schwiegermüttern und Schoßhündchen besitzen, sondern verschneite Berge erklimmen,
bei Gelegenheit an einem kleinen Offroad Rennen teilnehmen oder auch einmal eine Weltreise machen.
Dazu braucht's keinen bequemen Sitz im Beiwagen, sondern im Ernst- also Rennfall einen adäquaten Arbeitsplatz
für den Schmiermaxe (dt. nüchtern: Beifahrer; engl. treffend Monkey) mit Stangen und Griffen zum effizienten Herumturnen.
Alles das hat der Beiwagen der URAL Cross.
Der Weltreisende wiederum braucht am Beiwagen Stauraum - wasserdicht und abschließbar.
Auch das hat der Beiwagen der URAL Cross. Und jede Menge Schlaufen und Laschen zum Anbinden,
zum Befestigen von Taschen, Säcken und Koffern, der Rennwagen ist zugleich ein Lastenbeiwagen.
Ein stabiler Motorschutz ist bei der URAL Cross obligat. Reserverad sowieso. Je nach Ausführung ist Klappspaten,
Reservekanister, Erste Hilfe Kasten Grundausstattung oder Zubehör.
Und wer schon ein schönes URAL Gespann hat, kann einen Cross Beiwagen Kit kaufen:
Einfach das originale URAL Boot vom Seitenwagenrahmen trennen und den Cross Kit drauf schrauben.
Fertig. Mit dem Cross Kit ist die URAL bestens gerüstet für abenteuerliche Wintertreffen und wenn im
Mai die Holde wieder im Beiwagen mitfahren will, kommt wieder das original URAL Boot drauf.



Technische Daten
Motor:
Typ: Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt Boxermotor
Bohrung/Hub: 78 x 78 mm
Hubraum: 745 ccm
Leistung: 30 kW bei 5.500 Upm
Drehmoment: 54 Nm bei 4.300 Upm
Gemischaufbereitung: Elektronische Benzineinspritzung
Höchstgeschwindigkeit: ca. 105 km/h
Zündung: Elektronisch
CO2 Emissionen: 87 g/km
Umweltanforderungsstufe: Euro 5
Kraftübertragung:
Kupplung: 2 Scheiben trocken
Getriebe: 4-Gang und 1 Rückwärtsgang, klauengeschaltet
Endantrieb: Kardanwelle auf Hinterrad,
zuschaltbarer Seitenwagenantrieb über Kardanwelle
Starter: Kickstarter und Elektrostarter
Rahmen/Bremsen:
Rahmen: Doppelschleifen Stahlrohrrahmen
Federung vorne: Geschobene Doppelschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Federung hinten: Gezogene Zweiarmschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Federung Beiwagen: Gezogene Einarmschwinge mit Gasdruck Stoßdämpfer, 5-fach einstellbar
Räder: 3 Kreuzspeichenräder plus Reserverad, untereinander austauschbar
Felgen: 2,15 x 19
Reifen: Endurobereifung 4,00 x 19
Bremsen: Rundum hydraulische Scheibenbremsen
Masse:
Leergewicht: 346 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 635 kg
Anhängelast: 210 kg
Stützlast: 12 kg
Länge / Breite / Höhe: 2.580 / 1.700 / 1.100 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Nutzbarer Tankinhalt: 19 l, 98 Oktan Super-Benzin
Benzinverbrauch: 5,2 l/100 km

Farben:
Schwarz-grau matt
Schiefergrau
Grün matt
Bronze satin
Nordwestgrau
Terracotty metallic
IKB blau
Regenweiß

ZUBEHÖR
Motorschutz
Auf den Bildern ist teilweise aufpreispflichtiges Zubehör zu sehen




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